Dienstag, 5. Dezember 2017

Adventskalenderwichteln bei Appelkatha und Janny 2017 Das war drin, 1. Woche!

Endlich durfte ich die tollen Päckchen öffnen, die mir zum diesjährigen AKW gepackt hat!

Jeden Tag hole ich nun sehr schöne Dinge hervor, manche geben mir Rätsel auf.

So war es mit dem 1. Türchen, mmmh.....kann man die Wolle mit den Ostereierfarben einfärben? Ich trau mich nicht so recht...! Liebe Kaddi , bitte gib mir doch einen kleinen Tipp, denn es wäre natürlich super zu nutzen für mein Puppenprojekt, was ja irgendwie in der Warteschleife hängt.

Ich könnte die Haare ja aus „selbst gefärbter „ Wolle in einer anderen Technik machen, vielleicht geht es dann ja richtig rund bei den Püppchen. Ich glaube nämlich es liegt am Häkeln der Perücken, davor hab ich so einen Dampf, das es einfach nicht weitergeht!
Diese tolle Wolle aus dem 1. Päckchen könnte mich sozusagen retten!

Ganz super finde ich auch die Akeleisamen , ich mag die sehr!!!

Und der Verschluss für den Geldbeutel ist auch genial, steht auf meiner To – Do Liste ganz oben!!

So und nun schaut selbst....










Im Anschluss zeige ich euch noch unseren Adventskalender in diesem Jahr. Er erstahlt wieder als Weihnachtsdorf und ist sehr gut gefüllt!
Unser Jahreszeitentisch ist noch recht kahl und schlicht, aber das ändert sich auf dem Weg zu Weihnachten hin.
Liebe Grüße Sandy











4 Kommentare:

  1. Schöne Dinge durftest du auspacken, euer Adventskalender ist sehr hübsch. Eine schöne Deko. Alles Liebe moni

    AntwortenLöschen
  2. OH, das sind ja tolle Dinge, die du auspacken durftest. Viel Freude auch weiterhin mit deinem Kalender!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  3. Boah, da bin ich gespannt, ob deine Puppen bald spannde bunte Frisuren bekommen können. Was für eine tolle Idee. Hab eine zauberhafte Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße, Janny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandy, es freut mich sehr das der Inhalt so gut bei dir ankommt.
    Ja richtig, die Wolle ist zum selber färben gedacht, vielleicht hilft dir dieser Beitrag: https://kaddiskreativekiste.wordpress.com/2015/05/01/so-geht-wolle-selber-farben/
    Ich bin sehr gespannt wie deine Puppenhaare aussehen werden :-).
    Die Akelei Samen sind aus meinem eigenen Garten rosa, lila und lila/weiß. Weiterhin viel Spass beim Auspacken. LG Kaddi

    AntwortenLöschen